Herz Jesu Freitag Lk 5,33-39

Herz Jesu, unser Leben und unsere Auferstehung,sei mit euch. 

 Lazar, ein persönlicher Freund des Herrn Jesus starb. Wie jeder andere Mensch.Es war traurig und betäubt für zwei Schwestern Maria und Marta. Doch, sie verloren haben ihren geliebten Bruder.  No, kam Jesus und sagte  zu Marta. Dein Bruder wird auferstehen. 

Jesus, du hast uns das neue Leben gebracht und wirst  es vollenden. Herr, erbarme dich unser.

Du kamst, um die Menschen mit dem Vater  zu versöhnen.Christus, erbarme dich unser.

Du hast  die neue Welt und die neue Zeit angekündigt. Herr, erbarme dich unser. 

Als Marta zweifelte, erklärte er ihr  den Grund, warum ihr Bruder aufstehen würde. Jesus sagte. Ich bin die Auferstehung und das Leben.Jesus wollte zeigen, dass er Gott ist. Hier handelt sich  in erster Linie von  übernatürliche  Auferstehung. Jesus, als er Lazarus tot sah, weinte. Er liebte ihn so sehr. Ee hat ihn aus Liebe  auferweckt. Gott hat uns übernatürliches Leben aus Liebe geschenkt. Ohne unser Verdienst. Deshalb sagen wir, dass das Herz Jesu d.h. die Liebe Jesu unser übernatürliches Leben  und unsere Auferstehung ist.Die Liebe Jesu hat uns aus dem Tod der Sünde gerettet.Zuerst von der Erbsünde, und dann  von den Sünden, die wir selbst begangen haben. Ohne Jesus,  hätte Gott unsere Sünden niemals  vergeben. Wir müssen im göttlichen Herzen leben. Sonst bleiben wir tot.  Wie  man im göttlichen Herzen lebt. Jesus  hat es uns selbst gesagt.  Er ist  der Weinstock und wir sind die Reben. Wenn  wir uns  von diesem Weinstock  trennen, verdorren wir. 

Als ob die Welt vergessen hätte, was Jesus getan hatte. Vergessen wir nicht die Liebe des Herrn Jesu. Besuchen wir oft Jesus, der gegenwärtig ist in Tabernakel.Wir denken an ihn, lieben wir ihn.Er wird uns auferwecken  und uns zur Herrlichkeit des Vaters führen. 

Mit Jesus Christus ist eine neue Zeit  der Gnade gekommen. In seinem Namen dürfen wir  zum Vater beten.

In unserer Mitte  bleibt, der uns als Hochzeitgäste  geladen hat. Um seinen Frieden dürfen wir  bitten.

Selig, die das neue Gewand empfangen haben und eingehen zur Hochzeit  des Lebens.                                                                                                                                                                                                                                                                      

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.